Ein Hauch von Olympia im Mundwald

Wittlich · Die WTV-Freizeit hat es möglich gemacht: Spannende Wettkämpfe zwischen Eltern und Kindern waren der Höhepunkt der Wittlicher Olympiade. Die nächste Ferienfreizeit ist bereits in Planung.

Wittlich. Olympische Spiele gab es nicht nur in London - auch beim Wittlicher Turnverein kam es zum Kräftemessen.
Neben Hüttenbauen im Mundwald, Basteln und Werkeln waren die Wettkämpfe der Kinder gegen die Eltern der Höhepunkt der Sommerferienfreizeit. Nachdem das olympische Feuer entzündet war, konnten die Spiele beginnen. 59 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren wetteiferten gegen ihre Eltern beim Sprint, Tauziehen, Sackhüpfen, Fußball, Weitsprung oder Weitwurf um Medaillen. Wer dabei mehr Spaß hatte bleibt offen. Sieger und Besiegte feierten anschließend beim gemeinsamen Grillen den versöhnlichen Abschluss der Olympischen Sommerspiele 2012 in Wittlich.
Die nächste Ferienfreizeit ist in der Vorbereitung. In der letzten Woche der Herbstferien heißt es wieder "Ferien am Ort mit dem Wittlicher Turnverein". red

Anmeldung unter Telefon 06571/96565.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort