ein Jahr nach dem Abitur das Bachelor-Studium abgeschlossen

Birkenfeld · Bereits ein Jahr nach dem Abitur ein komplettes Bachelor-Studium abgeschlossen zu haben, können wohl nur wenige von sich behaupten. Alexander Rath (Zweiter von rechts) aus Niederbrombach hat das geschafft.

ein Jahr nach dem Abitur das Bachelor-Studium abgeschlossen
Foto: (m_lalu )

Im Mai war es mit dem Kolloquium über seine Bachelorthesis, die er am Institut für Softwaresysteme am Umwelt-Campus Birkenfeld im Rahmen des Forschungsprojektes Pebis angefertigt hat, für Alexander so weit. Mit 20 Jahren hat er damit einen Hochschulabschluss als Bachelor of Science (B.Sc.) im Studiengang "Angewandte Informatik" in der Tasche. In seiner Arbeit hat er sich mit der Frage beschäftigt, wie aus einen einzigen Stromsignal, wie es beispielsweise ein Smart Meter liefert, mit algorithmischen Methoden einzelne elektrische Verbraucher herausgelesen werden können. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort