Ein Kissen für schöne Träume

Vor wenigen Tagen erreichte mich eine Mail des Themendienstes "Neuheiten aus der Weinbranche". Da war die Rede von multifunktionalen Weinetiketten, die gleichzeitig Etikett, Weinausgießer und Visitenkarte sind; sowie von Degustationssystemen für den Supermarkt.

Und da war die Rede von einem Weinkissen. Es soll die Möglichkeit bieten, sechs bis 15 Weinflaschen optimal zu lagern. Es wird angepriesen als federleicht und bestehe aus einem anpassungsfähigen und ermüdungsfreien Schaumstoff, der die Weinflaschen sicher bettet. Das Kissen schütze die Flaschen davor, zu verrutschen. Es überzeuge durch sein puristisches Design und den geringen Platzbedarf. Hört sich alles sehr gut an. Schade, dass nicht dabei stand, was es kostet und wo es erhältlich ist. Ich würde es mir sofort kaufen. Allerdings nicht, um Weinflaschen darin zu lagern, sondern um nachts mein Haupt darauf zu betten. Vielleicht gelingt es, manch bösen Traum erst gar nicht aufkommen zu lassen und nur noch von schönen Sachen wie von einem guten Glas Riesling zu träumen.

Als Neuheit angepriesen wird auch eine Weintüte. Federleicht sei sie, gut zu tragen und bruchfest. Der Wein bleibe nach der Öffnung vier Wochen ohne Qualitätsverlust haltbar, wenn er kühl gelagert werde.

Also eines weiß ich ganz bestimmt. Eine solche Tüte kommt mir nicht ins Haus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort