Ein kleiner Kühlwagen ganz groß

Traben-Trarbach · Pünktlich zum Start des Mosel-Wein-Nachts-Marktes und der Modellwelt-Ausstellung im Stadthaus "Alter Bahnhof" ist er erschienen: der Mosel-Wein-Nachts-Markt-HO-Kühlwagen von Märklin in einer limitierten Sonderauflage von 200 Stück. Ob für Kinder, Erwachsene oder Sammler - das Werbemodell des Modelleisenbahn-Herstellers Märklin ist als Weihnachtsgeschenk geeignet und ab sofort für 27 Euro in der Tourist-Information Traben-Trarbach und in der Ausstellung erhältlich.

Foto: (m_mo )


Der unterirdische Markt, der in diesem Jahr zum fünften Mal veranstaltet wird, läuft seit einigen Tagen. Erstmals helfen auch 25 Ehrenamtliche als Auskunftspersonen mit. Ein vierter Ausstellungskeller und 20 weitere Standbetreiber sind hinzugekommen. Bis zum 3. Januar zeigen insgesamt 90 Aussteller in den Kellern auf Trarbacher Seite ihre Geschenkideen und Delikatessen.
Öffnungszeiten des Wein-Nachts-Marktes: 27. November bis 20. Dezember: freitags bis sonntags 11 bis 21 Uhr, 21. Dezember bis 3. Januar: täglich 11 bis 21 Uhr, am 24., 25. und 31. Dezember 2015 geschlossen.
(red)/Foto: privat