Sicherheit „Zum Glück ist es in der Nacht passiert“ - Ein Nachbar spricht über das eingestürzte Haus in Starkenburg

Starkenburg · Übrig ist ein Trümmerhaufen: Nachdem Teile des Hausdaches in Starkenburg am Wochenende eingebrochen waren, wurde der Rest aus Sicherheitsgründen abgerissen. Nachbar Helmut Seling berichtet von der Nacht des Vorfalls.

 In der Lorettastraße sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Dach dieses baufälligen Hauses eingestürzt. Mittlerweile wurde der Rest des Dachs aus Sicherheitsgründen vom Bauamt abgerissen.

In der Lorettastraße sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Dach dieses baufälligen Hauses eingestürzt. Mittlerweile wurde der Rest des Dachs aus Sicherheitsgründen vom Bauamt abgerissen.

Foto: Nils Straßel

„Zuerst dachte ich, es würde heftig stürmen“, beschreibt Helmut Seling, Anwohner der Starkenburger Lorettastraße, die extreme Geräuschkulisse, als nebenan ein großer Teil des Dachgebälks drohte, auf die Straße zu stürzen (der Volksfreund berichtete). „Ich hab ein sehr lautes Rappeln gehört“, erzählt Seling weiter. Ein Lärm, der ihn wortwörtlich aus dem Bett gerissen hatte.