Ein Nachtwächter und ganz viel Spannung

Heute:Wer schon immer einmal einem Nachtwächter begegnen wollte: Heute, Freitag, hat er in Bernkastel-Kues Gelegenheit dazu. Der Rundgang beginnt um 22.30 Uhr auf dem Karlsbader Platz.

Kosten: fünf Euro.

Demnächst: Es gibt nicht mehr viele Weinfeste, in deren Rahmen eine große kommentierte Weinprobe stattfindet. Beim Mülheimer Markt, der traditionell mitten in der Woche gefeiert wird, ist diese Verkostung einer der Höhepunkte. In diesem Jahr ist das am Dienstag, 6. August, ab 18.30 Uhr der Fall. Karten (19 Euro) gibt es ab 22. Juli bei der Touristinformation, Telefon 06534/948734, und bei Schreibwaren Sonne, Telefon 06534/241.

Und das noch: Die siebte Ausgabe des Krimifestivals "Tatort Eifel" findet vom 13. bis 22. September in der Vulkaneifel statt. Veranstaltungen mit bekannten Krimi-Schauspielern stehen ebenso auf dem Programm wie Filmpremieren, Krimilesungen mit Autoren und Talkrunden.
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie online unter:
www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort