Corona Corona: Ein neuer Fall

Bernkastel-Wittlich · Am vergangenen Sonntag wurde ein neuer Corona-Fall gemeldet.

Ein neuer COVID-19-Fall im Landkreis Bernkastel-Wittlich
Foto: dpa/Marwan Naamani

Dem Gesundheitsamt des Kreises Bernkastel-Wittlich ist am Sonntag, 28. Februar, eine weitere Neuinfektionen mit dem Sars-Cov2-Virus gemeldet worden.   Die Zahl der bislang bestätigten Fälle steigt damit  auf 2067 an. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises sinkt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 34,7 auf 26,7 Fälle je 100 000 Einwohner. Im Verbundkrankenhaus  werden sieben Covid-19-Patienten stationär behandelt, davon zwei Patienten intensivmedizinisch.  Geimpft wurden im Landkreis Bernkastel-Wittlich bis einschließlich des Vortages insgesamt 5811 Personen. Demnach sind 5,17 Prozent der Kreisbevölkerung (erst-)geimpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort