Ein neuer Leiter für die Jugendstrafanstalt

Wittlich/Mainz · Wittlich/Mainz (ca) Neuer Leiter der Jugendstrafanstalt (JSA) Wittlich ist Jürgen Thum (Foto: privat). Er wurde in Mainz von Justizminister Herbert Mertin ernannt.

Jürgen Thum trat 1980 in den Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des gehobenen Vollzugs- und Verwaltungsdienstes bei den Justizvollzugsanstalten des Landes ein. Von 1983 bis 1991 war er als Vollzugsbeamter des gehobenen Dienstes zunächst an der Jugendstrafanstalt Wittlich, später an der Justizvollzugsanstalt Kaiserslautern beschäftigt. Ab 1991 war er an der Justizvollzugsschule Wittlich beschäftigt, deren stellvertretender Leiter er 2005 wurde. 2013 erfolgte ein Wechsel an die Justizvollzugsanstalt Diez, wo er bis heute tätig ist.

Gleichzeitig verabschiedete der Minister Mertin Otto Schmid, der fast 24 Jahre lang die Leitung der JSA inne hatte und am 1. Mai in den Ruhestand geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort