Ein Oscar für Veldenz

Veldenz. (red) Eine Ehrung der besonderen Art ist der Gemeinde Veldenz widerfahren. Vier Paare aus Herzebrock (Kreis Gütersloh) - sie nennen sich "Rebläuse Herzebrock" - dankten der Gemeinde Veldenz für 25-Jahre schönen Urlaub.

Sie besuchen die Gemeinde seit einem Vierteljahrhundert regelmäßig und das mehrmals im Jahr.

Als Dankeschön hatten sie alle "Weggefährten" in den Rathauskeller eingeladen. Es handelt sich um die Zimmervermieter während dieser Zeit, das Mietwagenunternehmen Jung (hat sie immer sicher gefahren), das Restaurant Rittersturz, das Weingut Harald Bottler ("gehört zum Urlaub wie die Reisetasche") und weitere Freunde aus Veldenz und Umgebung. In einer "Festansprache" blickte Heinz-Werner Ortkraß noch einmal auf 25Jahre Veldenz zurück. Mit kleinen Präsenten bedankten sich die "Rebläuse Herzebrock" bei den anwesenden Gästen. Anschließend ehrte Ortsbürgermeister Norbert Sproß die Gäste für 25 Jahre Treue zu Veldenz. Er überreichte Urkunden und Weinpräsente.

Die Geehrten hatten sich aber auch noch etwas für die Gemeinde einfallen lassen. Der Gemeinde Veldenz wurde ein "Oscar" für 25 schöne Jahre in Veldenz überreicht. Anschließend luden die "Herzebrocker Rebläuse" ihre Freunde zu einem Büffet und Umtrunk ein. Der Austausch der Erinnerungen dauerte bis weit in die Nacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort