Ein paar neue Zeilen

Piesport. (red) Cover-Bands gibt es viele. "The Convois" hat es aber geschafft, nicht nur im Nachspielen gut zu sein, sondern hat die Arbeit an eigenen Stücken und an einer eigenen CD gestartet. "The Convois" sind Stefano Harig, Leonard Müller, Dominic Grün und Oliver Kerner.

Den Titel der Scheibe haben sie festgelegt: "Drop me a Line" (auf deutsch: Schreib mir ein paar Zeilen). Der Sound hat sich in Richtung Alternative Core entwickelt. Zu sehen war das Quartett schon auf zahlreichen Konzerten und Open Airs in der Region, unter anderem beim Moselfest in Trier, beim Konz-Open-Air und beim Fallig-Open-Air in Enkirch. Und die nächsten Auftritte stehen an: am Freitag, 23. Oktober, um 20 Uhr in Piesport bei der Weinkirmes (Moseltalhalle), am Samstag, 24. Oktober, in Grimburg (23 Uhr) und am 21. November (20 Uhr) in Saarburg. Das Album erscheint im Frühjahr 2010.