Ein "Pälzer" im Hunsrück

Morbach. (red) Der "Pälzer" Ramon Chormann gastiert am Samstag, 26. September, um 20 Uhr auf seiner "Hausmacher-Tour" in der Baldenau-Halle. Der Abend wird präsentiert vom Trierischen Volksfreund. Er ist ein Mundart-Kabarettist, Spontanist, Sänger und Pianist der pfälzischen Art. In Anzug und Fliege und mit seinem unverwechselbaren "pälzer" Charme und "pälzer" Dialekt paart er seine bitter-lustig humoristischen Vorträge mit Klavierspiel und Gesang.

Er beobachtet und beschreibt die Mitmenschen, Gott und die Welt, aber hauptsächlich die Dinge, die ihm passieren. Er treibt Kleinigkeiten auf die Spitze und unterstreicht das Ganze mit seiner typischen ausdrucksstarken Gestik und Mimik.

Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.