Ein Prosit auf die Gemütlichkeit

Burg. Das traditionelle Burger Wein-und Heimatfest lockte wieder viele Gäste in den schmucken Moselort. Dem Förderverein des Männergesangvereins "Cäcilia" Burg als Ausrichter des Festes war es gelungen, ein attraktives und abwechsreiches Unterhaltungsprogramm anzubieten.

Erster Höhepunkt war eine "Open-Air-Weinprobe" auf dem Festplatz. In einem offenen Partyzelt auf dem Festplatz präsentierten sechs Weingüter aus Burg ihre edlen Kreszenzen aus den Jahrgängen 2008 bis 2008. Gut gelaunt standen die Weingenießer um die Partytische, probierten, plauderten und verglichen die verschiedenen edlen Tropfen. Insgesamt wurden 36 Weine und ein Riesling Sekt ausgeschenkt. Weitere Höhepubnkte des Festes: eine Mitternachtsshow des Männerballetts des SV Burg, eine Open Air-Moseltanzparty , ein zünftiger Frühschoppen und ein Spielfest. (mm)/TV-Foto: Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort