Ein Sommernachtstraum in der Alten Dorfkapelle

Wittlich-Wengerohr · Das Trio Intermezzo hat mit der Ballettakademie Wiseman-Drewing für einen musikalischen Abend in der Alten Dorfkapelle in Wengerohr beschert. Vor fast vollem Haus wurde der Abend mit dem Wächterlied aus den lyrischen Stücken Opus 12 von Edvard Grieg in der ungewöhnlichen Besetzung mit drei Oboen, drei Hörnern und einem Fagott eröffnet.

 Das Trio Intermezzo mit der Ballettakademie. Foto: Rosi Steinmetz

Das Trio Intermezzo mit der Ballettakademie. Foto: Rosi Steinmetz

Foto: (m_wil )


Im anschließenden Sommernachtstraum von Felix Mendelssohn-Bartholdy erläuterten die Akteure mit kurzen Texten zwischen den einzelnen Sätzen Shakespeares gleichnamiges Theaterstück und stellten die einzelnen Figuren des Tanztheaters vor. Besonderen Applaus erhielt der Trolltog aus Griegs Opus 54, der den ersten Teil des Konzertes beendete.
Zum zweiten Teil hatten sich die Musiker unter einem Baldachin im Garten der Kapelle platziert. Auf der Wiese tanzten nun die Schüler der Ballettakademie als Oberon, Puck, Lysander oder Zettel alle verschiedenen Rollen des Tanzstücks "Ein Sommernachtstraum". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort