Ein Stück Afrika in der Grundschule Heidenburg

Heidenburg · Die Kinder der Grundschule Heidenburg haben ihre Projektwoche mit einem Schulfest zum Thema Afrika feierlich beendet. Wie das Leben dort ist, was für ein Klima dort herrscht und welche Tiere dort leben, sind einige der Aspekte, mit denen sich die Kinder beschäftigt haben.

 Der Löwe schläft heute Nacht: Die Kinder der Grundschule Heidenburg dabei beim Singen. Foto: Privat

Der Löwe schläft heute Nacht: Die Kinder der Grundschule Heidenburg dabei beim Singen. Foto: Privat

Heidenburg. Die Grundschule Heidenburg hat im afrikanischen Stil gefeiert. Die Schüler der Klassen eins bis vier haben ihre Beiträge zum Thema präsentiert. In Begleitung von Frau Corinna Lauxen begrüßte das erste Schuljahr die Gäste mit dem Lied "Salam".
Danach informierte das vierte Schuljahr mit Hilfe von drei Plakaten über die verschiedenen Klimazonen Afrikas und führte noch einen Kameltanz auf. Kinder aus der Klasse drei haben das Buch "Meine Oma lebt in Afrika" vorgestellt, wo es um das Land Ghana und den Baobabbaum geht. Auch ein Theaterstück der Kinder der ersten Klassen war auf dem Programm. Anschließend sangen die Kinder der Klasse zwei das bekannte Lied "Der Löwe schläft heut\' Nacht". Auch eine afrikanische Modenschau, vorgeführt durch die Kinder der Klasse drei, kam bei den zahlreichen Gäste gut an. Den Abschluss des Programmes bildete das Schlusslied "Die Affen rasen durch den Wald", bei dem alle mitsingen durften.
Schulleiterin Frau Rita Willwert bezeichnete die Darbietung als eine gelungene Vorstellung und machte aufmerksam auf die vielen Stände im Schulgebäude, an denen Ketten, Armbänder, afrikanische Sorgenpüppchen, Freundschaftsbändchen und Tiermasken gebastelt und getöpfert werden konnte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort