Ein traditioneller Start ins neue Jahr

Ein traditioneller Start ins neue Jahr

Die Pfarreiengemeinschaft Manderscheid hatte zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang nach Niederöfflingen eingeladen. Erstmals begrüßte Pater Ludwig Eifler die Gäste aus den Pfarreien Bettenfeld, Buchholz, Greimerath, Laufeld, Manderscheid, Meerfeld, Niederöfflingen und Niederscheidweiler.


Er hat zusätzlich zu seinen Aufgaben als Pastor im Alftal die Pfarrverwaltung zum 1. Juni 2015 übernommen. Pater Johannes Müller war ausgeschieden, nachdem er zum Abt des Klosters in Himmerod gewählt worden war (der TV berichtete).
Der Dank an seine Mitbrüder, die Pfarrer Fuhrmann, Gansemer, Werner und die Patres des Himmeroder Klosters sowie Andreas Maria Baumeister, dem ständigen Diakon im Zivilberuf und das gesamte Team der Pfarreiengemeinschaft stand im Mittelpunkt seiner kurzen Einleitung.
Ihm schloss sich Ingbert Heyer, der Vorsitzende des Pfarreienrates an. Beide wiesen auf die Strukturdebatte auf Bistumsebene hin, die Veränderungen vor allem auf Dekanatsebene mit sich bringen wird. red
Weitere Informationen gibt es im Internet unter pfarreiengemeinschaft-manderscheid.de

Mehr von Volksfreund