1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Ein Wickeltisch für das Bürgerhaus Merscheid

Ein Wickeltisch für das Bürgerhaus Merscheid

Bei einem Bildernachmittag zur Nachlese der 800-Jahr-Feier von Merscheid haben die Frauen der Häkelgruppe Ortsvorsteher Bernd Flesch einen Wickeltisch für das Bürgerhaus "Alte Schule" übergeben. Aus gespendeter Wolle häkelten und strickten die Frauen über zwei Jahre lang.

Sie verkauften die Strümpfe, Mützen und Kuscheltiere während der Feier. Aus dem Erlös konnte nun ein Wickeltisch übergeben werden. Die Anschaffung neuer Tornetze oder eines Basketballkorbes für den Bolzplatz steht noch aus. Mit den Handarbeiten unterstützten die Frauen die Flüchtlingshilfe und eine Tombola des Kindergartens Merscheid. Auf diese Weise leisteten die Frauen mit ihren Handarbeiten einen Beitrag zur Unterstützung der Jugendlichen und der Eltern im Ort. Merscheid ist ein 400-Einwohner-Ort und liegt in einem Seitental der Dhron.
(red)/Foto: privat