Ein Wochenende voller Bewegung

Laufeld · 51 Kinder haben sich zum 15. Kinderturnabzeichen in der Grafschaftshalle in Laufeld getroffen. Mit viel Eifer durchliefen sie an sieben Stationen die Übungen, die nach Alters- und Leistungsstufen gestaffelt waren.

Zwei Stationen konnten bei schönem Wetter im Freien absolviert werden, die anderen fünf waren in der Halle aufgebaut. Willi Köberlein, der Gauvorsitzende des Turngaus Mosel, überreichte bei der Siegerehrung jedem Kind seine Urkunde.
Seit 15 Jahren gibt es das Kinderturnabzeichen, zunächst in Hasborn und später in Laufeld Ein ständiger Begleiter des Kinderturnabzeichens war die Kampagne "Kinderstark machen" von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Sie unterstützte die Aktion immer wieder mit Informationsmaterial, Plakaten, Bannern und kleinen Präsenten für die Kinder.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort