Archiv 2021 Es gibt definitiv einen Wolf im Nationalpark

Hüttgeswasen/Thranenweiher/Deuselbach  · Immer wieder gab es Hinweise auf Wölfe im Nationalpark, doch bislang keine wasserdichten Belege für deren Vorkommen. Bis jetzt.

 Schon lange haben Fachleute vermutet, dass im Nationalpark Wölfe vorkommen. Jetzt ist es sicher.  

Schon lange haben Fachleute vermutet, dass im Nationalpark Wölfe vorkommen. Jetzt ist es sicher.  

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Wölfe im Nationalpark Hunsrück-Hochwald? Klar gibt es sie. Denn pünktlich zur Eröffnung des Nationalparks vor sechs Jahren kamen die Wölfe in den Hunsrück. Allerdings waren sie nicht in freier Wildbahn aufgewachsen, und sie kamen ins Wildfreigehege nach Kempfeld, Kreis Birkenfeld. In der Zwischenzeit gab es mit schöner Regelmäßigkeit Meldungen von Wölfen in der Eifel, aber im Hunsrück? Bislang Fehlanzeige.