1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Einblick in die Arbeit des Bundestages

Einblick in die Arbeit des Bundestages

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages hat in der Güterhalle Station gemacht. Auch die 9er Klassen (Sekundarstufe1) der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus nutzten die Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen.

Bedruckte Trennwände, Informationsmaterial und ein Gespräch mit dem Abgeordneten Peter Bleser (CDU) gaben Einblicke in die Arbeit der Politiker. Die Schüler betrachteten daraufhin die Ausstellung im Hinblick auf die informativen Trennwände. Somit bekamen sie nicht nur Informationen über den Bundestag heute, sondern auch über seine Geschichte. Die Gestaltung der Ausstellung wurde allerdings kritisiert. Der Aufbau hätte besser überlegt werden können. Auch die für die Wanderausstellung gewählte Unterbringung schien viel zu groß, da sehr viel Platz übrig blieb. Platz hätte zugunsten einer intensiveren Gestaltung der Thematik genutzt werden können, so die Meinung der Schüler. Tamara Brunnet, Ronja Clüsserath, Sophia Hepp und Maxine Bauer (von links) haben sich mit Materialien der Ausstellung für den Unterricht nach den Ferien eingedeckt. (red)/Foto: privat