Einbrecher auf der Flucht gefasst

MÜLHEIM. (red) Am Montag gegen 4 Uhr morgens sah eine Wirtin in Mülheim, die sich im Schankraum noch ein Getränk holen wollte, wie zwei Männer in die Gaststätte einzudringen und ein Fenster aufzuhebeln versuchten.

Sie verständigte sofort ihren Freund im ersten Stock. Als dieser die Fenster aufriss, flüchteten die beiden Täter. Er verfolgte sie zu Fuß, verlor sie aber aus den Augen und machte sich dann mit seinem PKW auf die Suche. Als er sah, dass ein PKW mit hoher Geschwindigkeit auf die L 158 in Richtung Monzelfeld einbog, verfolgte er den PKW, bis er das Kennzeichen ablesen konnte und fuhr zurück nach Mülheim. Eine alarmierte Streife der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues fuhr den Tatort gar nicht erst an, sondern fuhr schleunigst auf die L 158. Auf der Fahrt kam den Beamten der PKW, in dem nur eine Person saß, entgegen. Die Beamten hielten den Wagen an, dessen 34-jähriger Fahrer von der Mittelmosel unwissend tat. Im Fahrzeug fand sich der Pass eines Verwandten des Fahrers. In der Vernehmung gab der Fahrer zu, gemeinsam mit dem Verwandten den Einbruch versucht zu haben. Den Verwandten trafen die Beamten in der Wohnung des Fahrers an und nahmen in ebenfalls fest. Nach ihrer Vernehmung wurden die beiden Männer, die schon erheblich mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort