Einbrecher entlang der Autobahn A 1 unterwegs

Hasborn/Wittlich/Hetzerath · Unbekannte scheinen sich am Dienstag, 11. November, gezielt Ortschaften in der Nähe der Autobahn A 1 ausgesucht zu haben. Das vermutet die Polizei.

Innerhalb weniger Stunden wurde in drei Wohnhäuser eingebrochen. Ziel waren Anwesen in Hasborn, Wittlich-Wengerohr und Hetzerath. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die drei Taten im Zusammenhang stehen.
Zwischen 9 Uhr und 14.20 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Buhnertstraße in Hetzerath auf. Sie stahlen Schmuck und Bargeld.
Um 11.26 Uhr überraschte ein 41-jähriger Bewohner einen Unbekannten, der gerade sämtliche Räume in der Wohnung des ersten Obergeschosses eines Einfamilienhauses "In der Spitz" in Wittlich-Wengerohr durchsuchte. Zuvor hatte der Täter die Terrassentür im Erdgeschoss auf der Rückseite des Anwesens aufgehebelt. Der Einbrecher soll zwischen 15 und 20 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß gewesen sein. Er ist schlank und von südosteuropäischer Erscheinung. Er entwendete einen kleinen Bargeldbetrag.
Zwischen 11 und 17.45 Uhr schlugen die Einbrecher dann in einem Mehrfamilienhaus in Hasborn in der Straße Zum Dümpel zu. Der Versuch, eine Terrassentür aufzuhebeln, scheiterte zunächst. Daraufhin beschädigten sie die Scheibe so, dass sie den Innengriff mit einem dünnen Gegenstand öffnen konnten. Gestohlen wurden Bargeld, diverser Schmuck (unter anderem ein Siegelring mit den Initialien "RS") sowie zwei Notebooks. In diesem Zusammenhang könnte ein grüner Kastenwagen mit belgischem Kennzeichen und zwei Insassen stehen, der gegen 13.30 Uhr mehrfach in dieser Straße gesehen wurde. red
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0651/9779-2332 bzw. 2290 - oder per E-Mail kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort