1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Einbrecher hebeln Terrassentüre auf

Einbrecher hebeln Terrassentüre auf

In ein Wohnhaus in Bernkastel Kues ist am Dienstag eingebrochen worden. Das hat die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues mitgeteilt.

Die Tat habe sich zwischen 16.30 Uhr und 18.05 Uhr in der Straße Am Kurpark ereignet. Wer den Einbruch verübt hat, stehe derzeit noch nicht fest, so die Polizei.
Der oder die Täter seien über eine aufgehebelte Terrassentüre in das Anwesen gelangt und hätten sämtliche Schränke im Erdgeschoß durchwühlt. Anschließend seien sie über den hinteren Bereich des Hauses in Richtung Panoramastraße geflüchtet.
Die Polizei Bernkastel-Kues sucht nun Zeugen, die in dem Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, die möglicherweise mit der Tat zusammenhängen könnten. red
Hinweise eventueller Zeugen nimmt die Polizei Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/95270 entgegen.