Einbrecher plündern Wohnhaus am Tag

Pünderich · Zwei Krügerrandgoldmünzen, Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von 3000 Euro haben Einbrecher aus einem Einfamilienhaus am Mittwochvormittag in Pünderich erbeutet. Gegen 7 Uhr hatten die Bewohner ihr Haus in der Straße "Zum Bussflur" verlassen und abgeschlossen.

Als sie am führen Nachmittag zurückkamen, stand die Terrassentür offen. Sie war aufgehebelt worden. Im Haus waren Schränke und Schubladen durchwühlt worden. Offensichtlich waren die Einbrecher auch auf der Suche nach einem Wandtresor, da sämtliche Bilder von den Wänden abgehängt waren. Am Donnerstagmorgen hat nun ein Spaziergänger eine Perlenkette und eine Armbanduhr auf einem Wirtschaftsweg an der Reiler Moselbrücke, Pündericher Moselseite gefunden. Laut Polizei stammen sie aus dem Einbruch. Sie geht davon aus, dass sich die Täter nur für Bares interessiert haben. Wer Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben kann, meldet sich bei der Polizei in Zell unter Telefon 06542/98670. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort