Einbrecher stehlen Bargeld und Laptop aus Schule

Einbrecher stehlen Bargeld und Laptop aus Schule

Einbrecher sind in der Nacht zu Mittwoch in das Wittlicher Cusanus-Gymnasium eingedrungen. Sie versuchten einen Beamer von der Decke zu reißen und nahmen einen Laptop (Lenovo T 60), eine geringe Menge Bargeld, Werkzeug und zwei Taschenlampen mit.

Bereits in der Nacht zu Dienstag hatten Unbekannte versucht, eine Eingangstür der benachbarten Kurfürst-Balduin- Realschule plus sowie den Verkaufsstand auf dem dortigen Schulhof aufzubrechen. Gestohlen wurde nichts. Die Kriminalpolizei vermutet, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt.Erst Ende Dezember hatten Diebe bei Einbrüchen in die Grundschule und die Kita Lindenanlage in Gerolstein ebenfalls Bargeld und einen Laptop gestohlen. redDie Kriminalpolizei Wittlich bittet Zeugen, die in den fraglichen Nächten verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Schulen bemerkt haben, sich unter Telefon 06571/9500-0 zu melden.volksfreund.de/blaulicht

Mehr von Volksfreund