Einbrecher vergnügt sich nur kurz mit Wein

Bernkastel-Kues · Ob der Mann nur ein warmes Plätzchen für die Nacht suchte oder Lust auf einen guten Tropfen hatte, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, dass Polizeibeamte am Montagabend gegen 22.30 Uhr im Weinmuseum in Bernkastel-Kues einen Mann antrafen, der sich, wie es in der Meldung heißt, "gerade mit einer Flasche Wein vergnügte".

Vorher war einer Passantin aufgefallen, dass die Alarmanlage im Weinmuseum ausgelöst hatte und eine Fensterscheibe eingeworfen war. Sie alarmierte die Polizei. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass er weitere Flaschen in den Taschen hatte beziehungsweise zur Mitnahme bereitgestellt hatte. Bei ihm handelt es sich um einen 66-jährigen Wohnsitzlosen. Er wurde festgenommen und auf richterlichen Beschluss in eine Strafanstalt gebracht. Der Mann ist nach Angaben der Polizei kein unbeschriebenes Blatt. In der Vergangenheit habe er schon mehrfach Diebstähle begangen. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort