Einbrecher verursachen großen Schaden

Morbach-Gonzerath · Morbach-Gonzerath (red) Bisher noch unbekannte Täter drangen in der Zeit von Samstag, 1.Juli, 19 Uhr bis Sonntag, 2.Juli, 12.30 Uhr auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Straße "Zum Flürchen" in Morbach-Gonzerath ein. Die Täter warfen Steine auf den an das Haus angebauten Wintergarten und verursachten damit einen erheblichen Sachschaden.

Anschließend stiegen die Täter auf einen Balkon und warfen dort eine Scheibe ein, um die Balkontür zu öffnen. Im Haus wurden alle Räume durchsucht und Schmuck, Bargeld und eine Uhr entwendet. Die Täter verließen das Haus mit der Beute auf dem Einstiegsweg. Der Sachschaden wird auf einen oberen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet um Mithilfe bei der Aufklärung, vor allem um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich.
Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter Telefon 06781/568670 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort