Polizei Einbrecher wird überrascht

Bernkastel-Kues/Andel · Unbekannte haben  am Montagnachmittag erfolglos  versucht,  in ein Haus in Andel  einzubrechen.

Einbrecher wird in Andel auf frischer Tat ertappt und flieht
Foto: TV/Klaus Kimmling

Unbekannte haben  am Montagnachmittag erfolglos  versucht,  in ein Haus in Andel  einzubrechen. Das teilte die Polizei mit. Gegen 16.30 Uhr klingelte ein Mann  mehrmals  an der Türe eines Anwesens  in der Straße Am Unkersberg. Als die Bewohner, ein älteres Ehepaar, nicht öffneten und der Unbekannte wohl vermutete, es sei niemand zu Hause, machte sich dieser an der Terrassentür zu schaffen. Vermutlich mit einem Schraubendreher versuchte er, die Tür aufzuhebeln. Dabei wurde er von der Egentümerin überrascht, worauf der  Mann flüchtete. Der Mann  wird wie folgt beschrieben: rund  35  bis  40 Jahre alt, korpulenter Körperbau, rundes Gesicht, kurz geschorene Haare.  Ermittlungen in der Nachbarschaft ergaben, dass zeitgleich an einem gegenüberliegenden Haus eine unbekannte, etwa  60 jährige und etwa  1,60 Meter große Frau mit grauen lockigen Haaren ebenfalls mehrfach klingelte. Sie trug einen dunklen, längeren Parka. 

Möglicherweise gehörten die beiden Unbekannten zusammen und wollten zunächst durch Klingeln an den Wohnungen herausfinden, ob die Eigentümer zu Hause seien.

Infos bitte an die Polizei Bernkastel 06531-95270, Email pibernkastel-kues@polizei.rlp.de oder kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort