Einbruch bei Rettern

Beide Einsatzfahrzeuge der Rettungshundestaffel Eifel-Mosel sind bei einem Einbruch stark beschädigt worden. Der Schaden liegt nach einer ersten Schätzung bei 2000 Euro.

Bergweiler. (red) Eine böse Überraschung erlebten sechs Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel Eifel-Mosel vom Bundesverband Rettungshunde (BRH), als sie am Freitag zu einer Personensuche bei Illingen im Saarland ausrücken wollten. Sie fanden beide Einsatzfahrzeuge aufgebrochen vor. Das Fahrerfenster des Rettungshunde-Transportwagens war eingeschlagen worden. Verbandsmaterial war herausgezogen, die Karosserien beschädigt und beschmiert und zwei Navigationsgeräte entwendet worden. Der angerichtete Schaden liegt bei 2000 Euro. Der Transportwagen konnte nicht mehr eingesetzt werden. "Besonders schmerzlich ist der Verlust unserer Navigationsgeräte. Denn unser Aktionsradius reicht weit über die Landkreise Bernkastel-Wittlich und Vulkaneifel hinaus. Diese Geräte haben uns bisher zügig zu unseren Einsatzorten geführt", sagt Carl Münzel. "Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einem einbruchssicheren Unterstand für unsere Fahrzeuge. Wir wären froh, wenn jemand uns eine freistehende Halle zur Verfügung stellen könnte oder einen Beitrag für die Anschaffung neuer Navigationsgeräte spenden möchte", sagt Münzel. Kontaktadresse ist unsere Homepage, www.RHS-Eifel-Mosel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort