Einbruch in Brauneberg: Unbekannter stiehlt Bargeld

Brauneberg · Brauneberg (red) Ein Unbekannter ist am Montagmorgen in ein Einfamilienhaus in Brauneberg eingebrochen. Das teilt die Polizei Bernkastel-Kues mit.


Der Täter habe zwischen 9.30 und 13.15 Uhr die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt, um in das Haus in der Moselweinstraße einzudringen. Durch ein Scheunentor, das an der Nussbaumallee liegt, sei er eingestiegen. Das Tor sei gewaltsam aufgedrückt und im Anschluss daran eine Tür zum Haus aufgehebelt worden. Im Innern des Hauses sei der Täter durch die Räume gegangen und habe gezielt nach Bargeld gesucht. Wertgegenstände habe er unberührt gelassen, so die Polizei.
Die Polizei fragt jetzt die Bevölkerung: Wem ist eine Person aufgefallen, die sich in der Nussbaumallee in Höhe des ehemaligen Kunsthandwerkers in Brauneberg in verdächtiger Weise aufhielt ? Hinweise bitte an die Polizei Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/ 95270, oder per
E-Mail an pibernkastel-kues@
polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort