Kriminalität Zweifacher Einbruch in Veldenzer Kita – Polizei fasst Tatverdächtigen

Veldenz · In die Kita Veldenz ist zweimal eingebrochen worden, ein weiteres Mal wurde es versucht. Während die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln konnte, arbeiten Erzieher und Eltern die Vorkommnisse mit den Kindern auf.

 Die Kinder hinterlassen zusammen mit einer Erzieherin der Kita, auf dem Plakat, dass an die Eingangstür gehängt wird, ihre Fingerabdrücke.

Die Kinder hinterlassen zusammen mit einer Erzieherin der Kita, auf dem Plakat, dass an die Eingangstür gehängt wird, ihre Fingerabdrücke.

Foto: Christina Bents

Die Kita ist eigentlich ein geschützter Raum. In die Kindertagesstätte Veldenz ist in den vergangenen Wochen eingebrochen worden, nicht nur einmal, sondern gleich zweimal, und beim dritten Versuch konnte der Einbrecher gestört, aber nicht gefasst werden. Wirklich gelohnt haben sich die Einbrüche für den Einbrecher nicht, denn Geld gibt es dort keins. Aber die Scheibe einer Tür hat er zerstört, ziemlich viel Chaos angerichtet und Lebensmittel entwendet. Patrick Götzke, Leiter der Einrichtung zählt auf „Er hat eine Colaflasche einer Mitarbeiterin halb leer getrunken, einen zwei Kilogramm Parmesan am Stück entwendet, Sahne, Nudeln und große Tomatendosen.“ Weiter sagt er: „Besonders schade finden wir, dass er vom selbstgemachten Apfelmus gegessen und eine angebissene Birne und einen Pfirsich im Kühlschrank hinterlassen hat.“