Polizei sucht mit Foto: 15-jähriges Mädchen aus Niersbach wird vermisst: Wer hat sie gesehen?
EILMELDUNG
Polizei sucht mit Foto: 15-jähriges Mädchen aus Niersbach wird vermisst: Wer hat sie gesehen?

Einbruch in Einfamilienhaus

Sehlem · Gestohlener Goldschmuck, eingeschlagene Scheibe: Ein unbekannter Dieb ist in ein Wohnhaus in Sehlem (Kreis Bernkastel-Wittlich) eingebrochen.

(red) Der Einbruch ereignete sich am Sonntag zwischen 11 Uhr und 14.30 Uhr in der Klausener Straße. Der Täter nutzte die durch eine Kommunionfeier bedingte Abwesenheit der Hauseigentümer und verschaffte sich im rückwärtigen Bereich Zutritt, indem er die Fensterscheibe mit einem vor Ort liegenden Stein einwarf. Anschließend griff er durch die zerbrochene Glasscheibe, öffnete das Fenster und stieg ein. Das Haus wurde nach Wertgegenständen durchsucht, gestohlen wurde überwiegend Goldschmuck. Aufgrund der Spurenlage wird vermutet, dass der Täter mit einem Roller oder sonstigem Zweirad an den Tatort fuhr. Das Einfamilienhaus befindet sich in Ortsrandlage an einem geteerten Wirtschaftsweg. Möglicherweise wurde eine Person zum tatrelevanten Zeitraum mit einem Roller in Tatortnähe gesehen. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/926-0.