Einbruch in Talstation Idarkopf und Unfallflucht auf Globus-Parkplatz

Idar-Oberstein · Ob Einbruch oder Diebstahl, Sachbeschädigung oder Unfallflucht. Die Polizei Idar-Oberstein hat in den vergangenen Tagen jede Menge zu tun gehabt.

Idar-Oberstein. Unbekannte Täter sind in die ehemalige Talstation Idarkopf eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, haben Diebe in der Zeit zwischen 21. Dezember, 14 Uhr und 7. Januar, um 11.30 Uhr einen Fensterladen hochgeschoben und eine Scheibe eingeworfen, um ins Innere der Räume zu gelangen, die zurzeit vom Forstrevier Viergemeindewald als Lager- und Abstellraum genutzt werden. Die Täter klauten eine Kabeltrommel und einen Lichtstrahler.
Mit einer Softairwaffe haben Unbekannte am 8. Januar in den Abendstunden auf einen Rollladen eines Anwesens in der Schillingstraße in Idar-Oberstein geschossen und hierbei eine Lamelle beschädigt. Die Polizei fand eine Metallkugel. Nach ersten Ermittlungen könnte der Schuss aus dem Bereich der Schützenstraße abgefeuert worden sein.
Eine schwarze Starkstromzuleitung zu einem Kran haben Diebe zwischen 7. Januar, 18 Uhr und 8. Januar, 8 Uhr an einer Baustelle im Bereich der Bundesstraße B 41 zur B 270 mitgehen lassen. Die Schadenshöhe liegt bei 500 Euro.
Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstag eine 45-Jährige beim Auffahren auf den Parkplatz des Globusmarktes im Stadtteil Weierbach/Idar-Oberstein geschnitten und ist weitergefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 45-jährige Fahrzeugführerin nach rechts ausweichen und touchierte einen Findling. Ihr Auto wurde dadurch erheblich beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. red
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort