Einbruch in Tankstellenshop: Tabakwaren und Bargeld gestohlen

Großlittgen · Zu einem Einbruch in den Shop einer Tankstelle in der Himmeroder Straße ist es bereits am Montag, zwischen 6 Uhr und 6.30 Uhr gekommen. Das teilte die Polizei erst jetzt mit.

Ein Täter habe das Schaufenster eingeworfen, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Dort habe er Tabakwaren und Bargeld entwendet. Der entstandene Gesamtschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen ergaben, dass im fraglichen Zeitraum ein Mann versuchte, per Anhalter von Landscheid nach Großlittgen zu kommen. Er kommt als Zeuge oder auch als Tatverdächtiger in Betracht. Die Polizei bittet daher, den Anhalter oder andere Personen, die Hinweise machen können, sich unter Telefon 06571/926-0 zu melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort