Einbruch in Wittlich: 2500 Teile aus Messing gestohlen

Wittlich · Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Armaturenschleiferei in Wittlich eingebrochen und haben dort etwa 2500 Stücke Messing gestohlen. Der Schaden wird auf bis zu 80.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hilfe bei den Ermittlungen.

Einbruch in Wittlich: 2500 Teile aus Messing gestohlen
Foto: Agentur Siko

Rund 2500 Roharmaturen aus Messing haben die Diebe nach Angaben der Polizeiinspektion Wittlich entwendet. Die Beamten gehen davon aus, dass die Einbrecher ihre Beute in über 50 ebenfalls entwendeten Edelstahlkörben abtransportierten.

Das Gewicht der entwendeten Armaturen liegt bei über 3 Tonnen, so dass zum Abtransport ein Lieferwagen oder größerer Kastenwagen verwendet worden sein muss.

Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen zwischen 50.000 und 80.000 Euro.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht? Wo wurden diese Armaturen als Messingschrott zum Kauf angeboten? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort