Einbruchdiebstähle: Polizei nimmt Verdächtige fest

Wittlich/Manderscheid · Ein Einbruch in ein Blumengeschäft und in einen Imbiss in Manderscheid wird zwei Jugendlichen vorgeworfen, die die Polizei verhaftet hat. Ein 26-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. Er soll der Anstifter sein.

Wittlich/Manderscheid. Zwei Jugendliche, 14 und 16 Jahre alt, haben Beamte der Polizeiinspektion Wittlich bereits am 15. Mai festgenommen. Das teilte die Polizei erst gestern mit. Die Festgenommenen werden verdächtigt mit zwei weiteren Jugendlichen, ebenfalls 14 und 16 Jahre alt, sowie einem 26-jährigen Mann, mehrere Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Nach umfangreichen Vernehmungen wurden sie dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Noch beim Vorführungstermin wurde ein weiterer Haftbefehl gegen den 26 Jahre alten Mittäter, der vermutlich als Anstifter fungierte, erlassen und vollstreckt. Der Mann wurde in eine JVA eingeliefert. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen konnte Diebesgut sichergestellt werden. Den Tatverdächtigen wird unter anderem ein Einbruch in ein Blumengeschäft und einen Imbiss in Manderscheid vorgeworfen. Zudem stehen drei der Jugendlichen in Verdacht, auf Weisung des 26-Jährigen in Wittlich ein Auto gestohlen zu haben. Mit diesem verunglückten sie auf der Fahrt nach Manderscheid. Sie konnten unverletzt flüchten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort