Einbruchsdiebstahl in ein Schulungszentrum

Idar-Oberstein. (red) Bislang unbekannte Täter drangen in der letzten Nacht in das Schulungszentrum des Internationalen Bundes, in der Straße Auf der Idar im Stadtzentrum von Idar-Oberstein, Stadtteil Oberstein ein.

Die Täter hebelten ein Fenster auf und drangen so in das Gebäude ein. Dort wurden sämtliche Büros, über drei Etagen verteilt, gewaltsam geöffnet und nach Diebesgut durchsucht. Hierbei wurden eine Vielzahl von Büromöbeln zerstört und schriftliche Unterlagen beschädigt. Schließlich entwendeten die Täter zwei neuwertige Computer. Insgesamt entstand bei dem Einbruch ein Sachschaden von über 10 000 Euro. Am Tatort wurden Blutspuren gefunden, so dass davon auszugehen ist, dass sich der Täter verletzt haben muss. Hinweise an die Kripo Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort