Einbruchswerkzeug Gullydeckel: Zeugen gesucht

Einbruchswerkzeug Gullydeckel: Zeugen gesucht

Zum dreisten Einbruch in die Geschäfte Deichmann und Takko in der Wittlicher Schlossstraße sucht die Kriminalpolizei weiter Zeugen. Unbekannte hatten in der Nacht zum Sonntag Gullydeckel ausgehoben und in die Glasfronten der Geschäfte geworfen.

In Koffern und Rucksäcken versuchten sie dann, Schuhe und Kleidung zu stehlen (der TV berichtete). Bislang sind bei der Kripo Wittlich noch keine Zeugenhinweise eingegangen. Nach dem Einbruch in das Bekleidungsgeschäft sind die Täter vermutlich gestört worden: Sie ließen die zum Abtransport auf dem Boden gesammelte Ware liegen. Die Polizei hat ein Wittlicher alarmiert, als er am Sonntagmorgen Schuhe in seinem Vorgarten fand, die Teil des Diebesguts waren. Hinweise: Kripo: Telefon 06571/95000.

Mehr von Volksfreund