Einbrüche, Diebstähle und Schüsse: Viele Polizeieinsätze an Heiligabend

Bernkastel-Kues/Noviand/Piesport · Der 24. Dezember und die heilige Nacht war für die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues alles andere als ruhig und besinnlich. Von Einbrüchen und Diebstählen über grölende Betrunkene bis zu einer beschossenen Fensterscheibe mussten die Polizisten viele Fälle bearbeiten.

Bernkastel-Kues/Noviand/Piesport. Der Heiligabend begann für die Polizei am Samstagmorgen mit zwei Einbrüchen: Im Gewerbegebiet in Noviand waren in der Nacht zum 24. Unbekannte in Firmen eingebrochen. Offenbar auf der Suche nach Bargeld, so die Polizei, zerschlugen sie Fensterscheiben und richteten erheblichen Sachschaden an.
Wer Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, sollte sich an die Polizei in Bernkastel-Kues wenden: Telefon 06531/9527-0.
Am Abend selbst waren dann mehrere Lokale in der Stadt Bernkastel-Kues geöffnet, die größtenteils gut besucht waren. Es sei teilweise sehr viel Alkohol getrunken worden, weshalb die Polizei während ihrer nächtlichen Streifen durch die Stadt mehrfach laut grölende Fußgänger zur Ruhe ermahnen musste.
In Piesport hat dann ein Unbekannter offenbar mit einem Luftgewehr auf eine Fensterscheibe geschossen, die dadurch beschädigt wurde. Hinweise auf den Schützen hat die Polizei noch keine.
Während dieses Einsatzes wurde auf der Wache in Kues noch ein Verkehrsdelikt angezeigt, es seien nun zuerst aber noch weitere Ermittlungen erforderlich. Kurz vor 3 Uhr kam es auf dem Moselparkplatz unter dem Gestade in Bernkastel dann zu einem Unfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ursache war ein fehlerhaftes Einfahren in den fließenden Verkehr.
Gegen 5.15 Uhr meldeten sich dann Gäste eines Lokals, ihnen wurden zwei Geldbörsen gestohlen. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.
Kurz vor 6 Uhr stoppte die Polizei dann ein Auto, dessen Fahrerin deutlich alkoholisiert war. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein der Frau sicher. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort