Einbrüche in Drogerie: Haftstrafe und Dauerarrest

Bernkastel-Kues/Traben-Trarbach · Ein mittlerweile geschlossener Drogeriemarkt in Traben-Trarbach wurde im Februar mehrfach von Einbrechern heimgesucht. Drei junge Männer mussten sich nun vor dem Jugendschöffengericht in Bernkastel-Kues dafür verantworten.

Der Haupttäter wurde zu einer Jugendstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. In die Strafe floss das Urteil aus einer Verhandlung im Dezember 2011 ein. Der Mann handelte nach Meinung des Gerichts unter dem Einfluss synthetischer Amphetamine, sogenannter Badesalze. Einer der beiden anderen Täter kam mit einem Dauerarrest von zwei Wochen davon. Der dritte Angeklagte darf in den kommenden zwei Jahren nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten, sonst wird er noch zu einer Jugendstrafe verurteilt. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort