Kriminalität Doppel-Einbruch in Maring-Noviand: Täter erbeuten Schmuck und Bargeld

Maring-Noviand · (red) Gleich zwei Wohnungseinbrüche in Maring-Noviand meldet die Polizei: Bisher unbekannte Täter verschafften sich am Montag in den frühen Abendstunden zunächst Zutritt zu einem derzeit nicht bewohnten Haus, indem sie die hintere Terassentür einschlugen.

Einbrüche Maring-Noviand
Foto: TV/Klaus Kimmling

Im Anschluss wurde das benachbarte Wohnhaus angegangen. Die Hausbesitzerin war zur Tatzeit, die zwischen 17.45 Uhr und 19.50 Uhr gewesen sein muss, nicht zuhause. Als sie zurück kam, musste sie feststellen, dass jemand sich über ein rückwärtiges Fenster gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft hatte. Nach einer ersten Überprüfung durch die Polizei wurde festgestellt, dass Bargeld und Schmuck entwendet wurden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort