Eine Annäherung an Ingeborg Bachmann

Wittlich · "Ich weiß keine bessere Welt" heißt eine Veranstaltung in der Wittlicher Stadtbücherei am Donnerstag, 27. Oktober, um 19 Uhr überschrieben, die sich der Schriftstellerin Ingeborg Bachmann widmet. Die Wittlicher Schriftstellerin Christel Werner, Heidrun Leischner und das Trio Saitenwind werden sich der bedeutendsten deutschsprachigen Schriftstellerin der Nachkriegszeit nähern.

Und zwar in einer multimedialen Präsentation mit Lesung, Sach- und Bildvortrag und Musik. Ingeborg Bachmann, 1926 in Klagenfurt geboren, wurde Philosophin und Schriftstellerin und erhielt 1953 den Preis der "Gruppe 47".
Der Eintritt ist frei. Es wird um Reservierung per E-Mail unter elke.scheid@stadtbuecherei.wittlich.de gebeten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort