Eine einmalige Chance

Eines muss man Stadtbürgermeister Wolfgang Port lassen: Der Mann kann reden - und auch mitreißen. Erst sein energischer Appell rüttelte die Bürger auf. Mal abwarten, ob auch die bisher noch schweigende Mehrheit die Worte hört.

Längst nicht alles, was die Wehlener in den kommenden Monaten auf ihre Wunschliste schreiben, wird zu verwirklichen sein. Dem stehen schon die fehlenden Mittel entgegen. Es wird sicher auch zu enttäuschten Hoffnungen kommen. Aber die Leute in der Eulen- und Sonnenuhr-Gemeinde werden findig genug sein, um sie so zu gestalten, dass sie nicht nur an Wohnwert gewinnt, sondern auch als Geschäftsstandort, Wein - und Urlaubsort eine neue Qualität gewinnt. Die Wehlener haben die einmalige Chance, aktiv die Zukunft mitzugestalten. Wenn sie diese Chance nicht nutzen, haben sie auch kein Recht, sich hinterher über vollendete Tatsachen, die für ewig zementiert sind, zu beschweren. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort