Senioren Eine gute Idee für Neuerburg

Wittlich-Neuerburg · (red)  Eine Idee aus dem Jahr 2010 hat sich inzwischen fest etabliert im Gemeindeleben Wittlich-Neuerburgs. Damals wurde nach der Fertigstellung des Bürgerhauses erstmals der Wunsch laut, ein regelmäßiges Treffen für Bürger über 60 Jahre zu veranstalten.

 Foto Manfred Eltges

Foto Manfred Eltges

Foto: TV/Manfred Eltges

Im März 2011 fand dann das erste Seniorentreffen statt. Aufgrund der großen positiven Resonanz fanden diese Treffen seitdem monatlich statt. Ehrenamtlich organisiert wurden sie von Bärbel Bastgen, Marlene Heinz, Heidi Liewer, Doris Reihsner und Annemarie Linden. Ende des Jahres übergab ein Großteil des Gründer-Seniorenteams die Durchführung des Treffens nun in jüngere Hände. Ab Januar 2020 übernehmen Bärbel Bastgen, Bärbel Ulmen, Thekla Stroh, Helena Thul und Margitta Meyer die ehrenamtliche Arbeit. Foto: Manfred Eltges

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort