Gute Nachrichten von der Schottstraße Bauarbeiten schneller fertig als erwartet

Traben-Trarbach · Eine gute Nachricht für Traben-Trarbach: Die Schottstraße soll Ende des Jahres wieder komplett befahrbar sein.

 Inzwischen wird bereits im oberen Abschnitt der Schottstraße gearbeitet. 

Inzwischen wird bereits im oberen Abschnitt der Schottstraße gearbeitet. 

Foto: Ursula Schmieder

Nach gravierenden Verzögerungen in den beiden ersten von vier Bauabschnitten hat wohl niemand mehr ernsthaft damit gerechnet. Doch die Trarbacher Schottstraße könnte nun doch noch innerhalb der ursprünglich kalkulierten Zeit weitgehend fertig sein. Wie mehrfach berichtet, erschwerten vor allem zwei Herausforderungen die Bauarbeiten: die geringe Fahrbahnbreite, die eine Vollsperrung erforderte, und Entdeckungen im Boden wie undokumentiert verlegte Kabel, Rohre unbekannter Eigentümer und Keller der Trarbacher „Unterwelt“.