Kommunales Bernkastel-Kues braucht neue Festhalle

Bernkastel-Kues · Außer der engen Güterhalle gibt es keinen größeren Veranstaltungssaal für die Moselstadt. Bis eine neue Halle gebaut wird, könnte es noch dauern.

 Damals, als in der Mosellandhalle noch gefeiert werden konnte: In Bernkastel-Kues wurde 2019 die Gebietsweinkönigin gewaehlt.

Damals, als in der Mosellandhalle noch gefeiert werden konnte: In Bernkastel-Kues wurde 2019 die Gebietsweinkönigin gewaehlt.

Foto: TV/Hans-Peter Linz

  Wann hat die Stadt Bernkastel-Kues wieder eine Veranstaltungshalle? Dieser Zeitpunkt steht momentan noch völlig in den Sternen.  Die Mosellandhalle auf dem Kueser Plateau, die bis zu 450 Plätze bietet, ist derzeit nicht nutzbar. In der Halle wurden früher große Veranstaltungen von Konzerten über Karnevalsfeiern bis zur Wahl der Moselweinkönigin gefeiert.