Eine Königin und drei Prinzessinnen

Brauneberg · Vier Weinhoheiten repräsentieren Brauneberg in den nächsten zwei Jahren. Zum Auftakt des Weinfests in der Nussbaumallee ist am Freitagabend Kristin Weinand (Zweite von rechts) zur Weinkönigin gekrönt worden.

Ihr zur Seite stehen mit Malin Rädler (links), Carolin Haugrund (Zweite von links) und Anne Juchem drei Prinzessinnen. Die Königin stammt aus einer Brauneberger Winzerfamilie und studiert in Koblenz Management und Soziologie. "Früher konnte ich mir das nicht vorstellen, Weinkönigin zu werden, weil ich nicht so gut reden konnte. Aber alle haben gesagt, dass es eine tolle Zeit sei. Ich freue mich darauf, viele Menschen kennenzulernen", sagte Kristin I. Für ihre erste Ansprache bekam sie viel Applaus von den mehreren Hundert Zuschauern. (teu) / TV-Foto: Holger Teusch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort