Stadtentwicklung Abriss vollendet

Wittlich · Eine Lücke klafft in der Neustraße in Wittlich, nachdem Haus Nummer 25 abgerissen wurde.

 Abrisshaus Haus Neustraße 25 in Wittlich. Foto: Werner Pelm

Abrisshaus Haus Neustraße 25 in Wittlich. Foto: Werner Pelm

Foto: WErner pelm/Werner Pelm

Nur noch eine Baulücke klafft dort, wo einst das Haus Nummer 25 in der Wittlicher Neustraße stand. Nachdem alle Materialien aus dem Inneren des Hauses entfernt wurden, ist das Gemäuer nun komplett abgerissen worden. Aus Sicherheitsgründen musste die Giebelwand des Nachbargebäudes mit schweren Holzstützbalken gesichert werden. Nachdem das Erdreich bis in den Keller mit einem Bagger freigelegt wurde, konnte der Untergrund neu verfüllt und planiert werden.An dieser Stelle soll ein mehrgeschossiges Wohnhaus entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort