Eine Nacht auf dem Erbeskopf verbringen

Erbeskopf · Erbeskopf (hpl) Bevor das Hunsrückhaus am Erbeskopf vor 17 Jahren gebaut wurde, war die alte Waldgaststätte der Ort, an dem Skifreunde und Wanderer zusammenkamen und gesellige Abende verbringen konnten. Aber seit langem schon steht das Gebäude leer.


Das könnte sich bald ändern, wie in der jüngsten Sitzung des Zweckverbands Erbeskopf deutlich wurde. Denn das alte Gebäude soll bald teilweise abgerissen und umgebaut werden. Der Verein Live Soziale Chancen aus Deuselbach plant, dort eine Herberge einzurichten, in der zum Beispiel Schulklassen übernachten könnten. Dazu würde der Zweckverband Erbeskopf das Gebäude an den Verein verpachten. Für die Renovierung soll Fördergeld der Europäischen Union verwendet werden. Damit der Verein Live Soziale Chancen diese beantragen kann, hat der Zweckverband eine entsprechende Absichtserklärung verabschiedet. Dem Zweckverband Erbeskopf, gehören der Landkreis, die VG Thalfang, die Einheitsgemeinde Morbach und die Ortsgemeinden Malborn, Hilscheid, Thalfang, Gräfendhron und Deuselbach an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort