Eine neue Dame an der Spitze

Anlässlich des Schützen- und Waldfestes in Zeltingen wurden die neue Schützenkönigin Petra Schmerling und die beiden Ritter Andreas Ehses und Edgar Reis offiziell proklamiert. Der scheidende Schützenkönig Karl Kappes überreichte seiner Nachfolgerin die traditionelle Schützenkette mit den besten Wünschen für die kommende Amtszeit.

Zeltingen. (red) Die neue Schützenkönigin ist ernannt worden: Petra Schmerling freut sich in diesem Jahr über das Amt. Zu ihrem "Gefolge" gehören Andreas Ehses und Edgar Reis. Daniel Morbach als neuer Jugendschützenkönig und seine beiden Prinzen Tim Bechtel und Henning Koppelkamm vervollständigen das neue "Sextett" für die Saison 2009/2010. Im Rahmen der Feierstunde wurden zahlreiche Mitglieder für ihre 25- und 30-jährige Mitgliedschaft vom Vereinsvorsitzenden Werner Schmerling geehrt. Karl Kappes, Hans-Josef Leyendecker und Frank Ames erhielten die Medaille in Silber für Förderung und Verdienste um das Schützenwesen. Stefan Petri, Maria van Brandwijk-Ames, Karin Pufal und Florian Römer erhielten Verdienstnadeln. In Rahmenprogramm des Schützen- und Waldfestes spielte in diesem Jahr zum ersten Mal das Jugendorchester des Musikvereins Zeltingen-Rachtig unter der Leitung von Annette Felzen.

Mehr von Volksfreund