1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Eine Neuinfektion im Kreis Bernkastel-Wittlich

Pandemie : Derzeit sind neun Menschen im Kreis Bernkastel-Wittlich infiziert

Dem Gesundheitsamt ist am Mittwoch  mitgeteilt worden, dass ein weiterer Menschen im Kreis positiv auf Sars-Cov2 getestet wurde. Das teilte Manuel Follmann, Pressesprecher der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, mit.

Die Zahl der bislang bestätigten Infektionen wächst damit auf 242 an. Die häusliche Isolierung endete für niemanden, sodass die Zahl der Genesenen weiterhin 231 beträgt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle beläuft sich die Zahl der aktuell Erkrankten auf neun Personen. Im Verbundkrankenhaus  wird derzeit kein Covid-19-Patient versorgt (Stand: Mittwoch, 16. September, 16.30 Uhr).

Weitere Informationen und interaktive Karten gibt es im Internet unter der Adresse
www.dashboard.bernkastel-wittlich.de